Zum Jahresende

Veröffentlicht in: 2020 | 0

Liebe Eltern und liebe Tänzer_innen! 

Wie alle aus den Medien erfahren haben, sind ab Mittwoch, 16.12.2020, die meisten Läden und Dienstleistungsbetriebe bis voraussichtlich 10.01.2021 geschlossen – so auch ELEMENTS. Ich gebe den genauen Start im neuen Jahr so schnell ich kann bekannt. 

Auf diesem Wege wünsche ich allen Eltern, Kindern und Jugendlichen von ELEMENTS trotz der zahlreichen Einschränkungen ein zauberhaftes Weihnachtsfest! Vielen Dank für die schönen Stunden und Momente im wöchentlichen Unterricht! IHR HABT ALLES GEGEBEN! Ich glaube fest daran, dass diese Situation bald besser wird und wir im neuen Jahr wieder kontinuierlich und entspannt tanzen und turnen dürfen. 

Mit diesen positiven Gedanken verabschiede ich mich bis in das neue Jahr, wünsche alles Gute, Gesundheit und einen fleißigen Weihnachtsmann! 

FRÖHLICH BLEIBEN! 
Ihre und eure Susann Miltzow

Zu Corona etwas Neues

Veröffentlicht in: 2020 | 0

Liebe Eltern, liebe Tänzer*innen,

Die Dritte Verordnung zur Änderung der Achten Eindämmungsverordnung gilt vom 1. bis 20. Dezember 2020 und ist damit derzeit in Kraft. Nach Rücksprache mit der IHK Magdeburg und dem Wirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt darf ich mit vier Tänzer*innen pro Gruppe gestaffelt trainieren.

Natürlich möchte ich auch unter diesen Bedingungen für euch da sein. Wer kommen möchte und bis jetzt noch keinen Termin hat, kann sich mit mir in Verbindung setzen. Am besten per SMS! Ich werde dann schnellstmöglich antworten.

Ich hoffe, dass die Maßnahmen dieser Verordnung zu dem gewünschten Ergebnis führen, und dass wir bald wieder in voller Stärke trainieren können. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich auch an dieser Stelle wieder. Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit! 

Herzliche Grüße, Ihre/Eure Susann Miltzow

Es geht weiter

Veröffentlicht in: 2020 | 1

Liebe Eltern, liebe Tänzer*innen, 

ich freue mich mitteilen zu können, dass laut 8. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung, Stand 30.10.2020, Tanz- und Ballettschulen GEÖFFNET bleiben dürfen. Die Abstands- und Hygieneregelungen, insbesondere das Händewaschen und Händedesinfizieren vor dem Unterricht, sind unbedingt einzuhalten! 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verabschiede mich bis Montag. 

Liebe Grüße Ihre/Eure Susann Miltzow 31.10.2020

Tanzen mit Abstand

Veröffentlicht in: 2020 | 0

Text und Fotos: Anja Würdisch (August 2020)

2020 ist ein besonderes Jahr für alle. Und auch in der Tanzschule hat Corona Spuren hinterlassen. Nachdem, wie überall, die Türen komplett geschlossen bleiben mussten, wurde dann auch die jährliche Tanzgala im Nordharzer Städtebundtheater abgesagt. Was sonst vor großem Publikum auf großer Bühne von allen gemeinsam dargeboten wurde, durfte nur von den Gruppen einzeln, an unterschiedlichen Terminen und nur vor kleinem, beschränktem Publikum gezeigt werden. Eine besondere Herausforderung war es für die Akteure, immer ausreichend Abstand zu halten und trotzdem ein schönes Gesamtbild zu erzeugen.

Ein ganz besonderer Tag war es auch, da einige der jungen Damen die Tanzschule teils nach fast 16 Jahren verlassen müssen und daher nie wieder so zusammen tanzen werden können – der geplante große Abschied nun ganz klein. Aber alle haben das Beste aus der Situation gemacht und trotzdem bleibende Erinnerungen hinterlassen.